Figuren und Modelle

Terminator

Die Limited Skynet Fan Edition von „Terminator 2 – Judgment Day“ wurde zusammen mit dieser Endoskeleton-Büste mit leuchtenden Augen und Soundchip geliefert. Ich habe schon einige Figuren in meinem Heimkino rumstehen.

Star Wars

Anakin Skywalker fliegt wieder mit seinem Pod Racer! Ich habe den Pod Racer aus seiner Verankerung befreit und nun schwebt er in meiner Vitrine.

Science Fiction- oder Action-Filme bringen immer wieder tolle Figuren hervor. Dieser kleine Kerl ist etwa 40cm hoch. Wer kennt ihn nicht, den Astromech-Droiden R2-D2. Obwohl er nur Pfeiftöne von sich geben kann, erkennt man sofort, was er damit ausdrücken will. Dieses Spielzeug hört auf meine Befehle, fährt Patroullie, schaltet seinen Suchscheinwerfer ein, oder spielt Verstecken mit mir.

Ein Stück Filmstreifen aus Star-Wars habe ich ebenfalls als Geburtstagsgeschenk erhalten. Meine Freunde wissen halt, dass ich vom Heimkino-Fieber befallen bin.

Herr der Ringe

„Krimskrams“ bezeichnet wertlose Kleinigkeiten, Gerümpel oder Ramsch. Das trifft aber bei weitem nicht auf alle Figuren oder Modelle zu, welche im Handel oder an speziell organisierten Börsen feilgeboten werden. Zugegeben, im Sammeln von Figuren bin ich nicht gerade der, den man als leidenschaftlich bezeichen könnte. Die erste Figur, welche ich mein Eigen nennen konnte, ist Gollum aus der Romanverfilmung „Der Herr der Ringe“.

Iron Man

Iron Man Mark III als rund 30cm hohe Figur. Das Modell von Hot Toys besticht durch die Liebe zum Detail wie bewegliche Flugstabilisatoren oder die leuchtende Energiequelle. Allein schon die Verpackung wurde mit viel Liebe dum Detail gestaltet. Der Schachtel liegen 3 Paar verschiedene Häne mit unterschiedlichen Handstellungen bei. Auch ein Kopf von Robert Downey Jr. kann anstelle der Maske aufgesetzt werden.

 

Schnickschnack

Diesen Aschenbecher mit Sujet von der unvergesslichen Marilyn Monroe habe ich zu einem Geburtstag erhalten. Er steht direkt unter einem Bild, welches ebenfalls Marilyn zeigt. Wer jetzt denkt, dass in meinem Kino geraucht werden darf, der irrt! Und Abfall komm in dieses Ausstellungobjekt auch nicht rein.

 

« zurück