Sitzreihen

Nach langem Suchen in Auktionen wie Ebay oder Ricardo und nach dem Aufsuchen einiger Kinolager habe ich resigniert aufgegeben. Zum Glück! Denn kurze Zeit danach habe ich für die Sitzreihen bei IKEA super bequeme und günstige Sessel gefunden, die sogar eine Kopfstütze haben.

Vordere Sitzreihe mit IKEA-Sesseln

Den Sessel POÄNG gibt es bei IKEA schon für ca. CHF 115.-. Auch nach langen Filmen wie Herr der Ringe sind die Sessel im Gegensatz zur Bestuhlung einiger Kinos immer noch bequem. In den Freischwingern wippen die Besucher bei spannenden Szenen oft.

Blick vom Eingang auf die Sitzreihen

Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist, dass die Sessel bei bedarf umgeordnet oder ganz entfernt werden können. Das machen wir, wenn wir zum Beispiel mit der Ninteno Wii und dem Balance Board auf Skipisten herunterfahren.

Gang zwischen den Sitzreihen

Aus dieser Perspektive sieht man deutlich, dass auch in der zweiten Reihe freie Sicht auf die Leinwand nicht nur ein Wunsch ist. Im Gegensatz zum Kino kann ich die grossen Freunde auch nach hinten setzen.

« zurück